aktuell aus dem chor

meldung vom 28.05.2019

wonnigliche mai-konzerte. und eine märchenhafte kritik

https://www.paz-online.de/Stadt-Peine/Vocalensemble-klangreich-Facetten-des-Verli..., Abgerufen 28.5.19
https://www.paz-online.de/Stadt-Peine/Vocalensemble-klangreich-Facetten-des-Verli..., Abgerufen 28.5.19

ein anregendes konzertwochenende liegt hinter uns und unseren 3 vertretungs-chorleitern: hannover mit family&friends am samstag, und  ein wunderschönes sonntagskonzert "in peine bei den engeln".

einen großen dank an unser publikum, das aufmerksam den "liebe(s)vollen" stücken unseres programms lauschte und uns mit so viel freudiger und positiver rückmeldung beschenkte!


ja, es scheint, alle herzen wurden zum trommeln gebracht, inklusive unserer eigenen!

 

außerhalb unserer lieblingslied-umfrage, aber unbestritten unser aller nummer eins war wieder *alexandra heinzelmann-emden*, die uns mit zwei querflöten soli verzauberte!


 

und eine etwas verwunschene kritik zum peiner konzert stand heute in der peiner allgemeinen zeitung, geschrieben  von  mara-ann meeuw.

 

 

 

 

meldung vom 14.04.2019

klangreich verliebt!

Blüten
Blüten

klangreich verliebt - so heißt unser neues programm, das wir derzeit konzentriert proben.

 

dieses mal wird einiges anders sein, bleibt uns gewogen - und gespannt!

 

termine gibt's hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

meldung vom 12.10.2018

rom... und wieder zurück

Museo de la Mura
Museo de la Mura

unfassbar, eben noch in hannover, nun plötzlich in rom, zu gast bei zwei wunderbaren römischen chören, mit denen wir musiziert, gesungen und gefeiert haben! unvergessliche konzertmomente, freundschaftliche und warmherzige begegnungen bleiben und begleiten uns für immer;  und wir freuen uns schon sehr auf den gegenbesuch!

 

erste impressionen findet ihr auf unserer facebook-seite!

 

 

 

 

meldung vom 04.09.2018

klangreich fährt nach rom

Gartenkirche St. Marien
Gartenkirche St. marien

aber vorher singen wir noch 2 konzerte und bei der langen nacht der kirchen!

 

alle termine hier

 

 

 

 

 

meldung vom 08.06.2018

engel in den junikonzerten

Ceiling in Santa Maria dell'Orto (Rome). By Livioandronico2013 - Own work, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=46571209
Ceiling in Santa Maria dell'Orto (Rome). By Livioandronico2013 - Own work, CC BY-SA 4.0

wir singen wieder!

 

ja, wir proben bei hochsommerlichen temperaturen, auch extra am wochenende, und im hinblick auf die nahen konzerte!

 

wie werben ordentlich und mit begeisterung dafür, denn auch wenn irgendwo fußball-wm ist, gesungen wird trotzdem! und zwar der großteil der stücke für unser programm für rom ende september. einiges wird schon bekannt sein, aber wir haben viele schöne, neue, engelhafte werke einstudiert!

 

italienisch- oder lateinkenntnisse von vorteil! :-)

 

 

 

 

 

meldung vom 08.01.2018

tenöre gesucht

  • singen mit wunderbaren menschen
  • singen von abwechslungsreichem repertoire aus verschiedenen epochen
  • begeisternde und berührende konzerterlebnisse
  • highlight: konzertreise nach rom im herbst 2018!
  • proben: mittwochs von 19.00 – 21.30 uhr nähe waterlooplatz
tenöre gesuch
tenöre gesucht

meldung vom 10.12.2017

konzert in pattensen

danke, danke! für viele freundliche, konzentrierte, bewegte zuhörer in den beiden adventskonzerten! und ganz besonders und von herzen an die einfach fabel- und zauberhafte lea maria löffler an der harfe!!